Kommentare 1

Expedition Nord

Während die meisten von uns deutschen Surffans Ende März noch immer im kalten und ungemütlichen Winter festhängen und vom Wellenreiten im Sonnenschein träumen, lassen sich einige hartgesottene Surfer auch von eisigen 6° Wassertemperatur in Norwegen nicht davon abhalten, ins Wasser zu gehen. So machten sich zum Beispiel auch das Team von „Expedition Nord“, zwei Redakteure des Magazins Surfers zusammen mit Adrian Siebert und Jonas Bronnert, auf in den kalten Norden, um Surferfahrungen der etwas anderen Art zu sammeln. Expedition Nord nannten sie passenderweise ihren Trip, den sie mit der Kamera festhielten, um der weltweiten Surfcommunity zu zeigen, dass man für einen gelungenen Surfurlaub nicht zwingend auf die Kanaren oder nach Hawaii fliegen muss.

In Norwegen ist es möglich, das ganze Jahr über zu surfen, weil der Golfstrom mildes Wasser liefert und der Atlantik die norwegische Küste konstant mit Wellen und Brandung versorgt. Sogar Sandstrände sind in Norwegen zu finden. Der Ervikstranda gilt als einer der sichersten Surfstrände und auch entlang des Strandgebiets Jærstrendene herrschen oft super Bedingungen.

Und auch wenn der ein oder andere lieber bei 25° warmem Wasser aufs Board steigt, der kleine Bericht über die Expedition Nord, den man sich online ansehen kann, zeigt eindrücklich, dass man mit der richtigen Ausrüstung und viel Begeisterung fürs Wellenreiten auch in eher ungewöhnlichen Umgebungen surfen und Spaß haben kann.
Für alle, die es –wie ich- trotz allem gerne wärmer haben und trotzdem nicht weit weg fliegen wollen, ist natürlich Portugal und damit das Da Silva Surfcamp in Praia da Areia Branca das ideale Ziel :) Im April geht die Saison hier übrigens wieder los! Das Team ist schon vor Ort, um das Surfcamp wieder richtig gemütlich zu machen und erwartet euch!

1 Kommentar

  1. dasilva666

    Von 25° warmem Wasser kann im Moment leider keine Rede sein. Hier schifft es den ganzen Tag wie aus Eimern, aber laut unseren drei ersten Gäste, macht der Surfkurs trotzdem eine Menge Spaß. Zum Glück haben die drei Mädels einen Mietwagen und gucken sich nach dem Surfen alle möglichen Sehenswürdigkeiten bei uns in der Nähe an. In diesem Sinne: Hang Loose!

Schreibe eine Antwort