Kommentare 0

Portugal entdecken mit Dasilva Surfcamp

Wohl jeder kennt beeindruckende Aufnahmen vom Surfen, die einerseits eine unvergleichbare Rasanz und andererseits eine geradezu meditative Wirkung ausstrahlen. Kaum einer spürt bei solchen traumhaften Bildern nicht den gewissen Zauber, der vom Wellenreiten ausgeht. Viele überkommt dabei eine Lust, selbst über die Wellen zu gleiten und einen Hauch dieses fast schon mythischen Lebensgefühls zu erahnen.

Wenn Du selbst einmal die Faszination des Surfens erleben und genießen möchtest, musst Du dazu nicht einen teuren Urlaub in Hawaii oder Kalifornien einplanen. Auch in Europa gibt es schöne Strände, die zum Surfen einladen. Allen voran ist dabei Portugal zu nennen. Portugal gilt mittlerweile in der ganzen Welt als „das“ Ziel in Europa, wenn es ums Surfen geht. Ob Du nun ein Anfänger bist, der noch nie zum Wellenreiten war oder ob Du ein erfahrener Surfer bist, der immer nach neuen Erlebnissen oder Erfahrungen sucht, in Portugal findest Du die richtigen Strände für Dich.

Wenn Du Dich entschließt, nach Portugal zu fahren, dann buche für die Zeit eine Unterkunft in einem Surfcamp. Denn nur in einem Surfcamp wirst Du das gewisse Flair, das das Surfen umgibt, hautnah erleben können. Dort triffst Du auf Gleichgesinnte, mit denen Du beim gemeinsamen Abendessen oder am Lagerfeuer über die Erlebnisse auf den Wellen philosophieren kannst. Außerdem bist Du dort von ortsansässigen Surfern umgeben, die Dich immer zu den besten Wellen bringen. Da sich die meisten Surfcamps auch als Surfschule verstehen, findest Du dort auch Lehrer oder auch eine Lehrerin, die Dir das Wellenreiten näher bringen können.

Ein solches Surfcamp oder eben Surfschule ist das Da Silva Surfcamp. Dieses Surfcamp hat sich ganz dem „Spirit of Surfing“ verschrieben und Du wirst dort auf Leute treffen, die Dir das spannende Spiel mit den Wellen in absolutem Einklang mit der Natur näher bringen möchten. Das Da Silva Surfcamp liegt in wunderschöner Natur an dem traumhaften Sandstrand von Praia da Areia Branca, der Wellen für jeden Surfer bietet. Nur 12 km davon entfernt liegt die Hafenstadt Peniche, deren Strände für das Surfen als die besten in ganz Europa gelten und Surfer aus der ganzen Welt anlocken.

Doch im Da Silva Surfcamp kannst Du nicht nur das Surfen zelebrieren oder in der dazugehörenden Surfschule das Wellenreiten erlernen, Du erhältst auch einen unvergleichbaren Einblick in die Kultur und die Lebensweise in Portugal. So liegt in unmittelbarer Nähe zur Surfschule zum Beispiel das für Portugal typische Bauerndorf Zambujeira, welches in seiner Art noch ausgesprochen ursprünglich ist. Ein entspannter Besuch dieses Dorfes lohnt sich für Dich in jedem Fall. Doch auch wenn Du abends noch etwas ausgehen möchtest und die Lebensweise sowie die Feierlaune der Portugiesen kennenlernen willst, kannst Du auch mit dem Shuttlebus der Surfschule nach Praia da Areia Branca oder z.B. nach Peniche fahren.

Selbstverständlich hast Du im Da Silva Surfcamp auch die Möglichkeit, Dich nach dem Wellenreiten einfach mal so richtig zu entspannen. Du kannst an einem der dortigen Yogakurse teilnehmen, in der einzigartigen grünen Natur spazieren gehen oder einfach aus einer Hängematte heraus den atemberaubenden Ausblick, der sich Dir von der Surfschule aus bietet, genießen.

Schreibe eine Antwort