Kommentare 0

Wellenreiten Urlaub in Portugal

Wellenreiten in Portugal ist noch immer ein echter Geheimtipp an Europas Küsten. Das liegt an der Lage des Landes. Nach Spanien ist totes Land, da kommt doch nichts mehr. Falsch! Ganz großer Irrtum. Hier beginnt es erst. Denn im äußersten Westen Europas liegt eines der coolsten Länder überhaupt. Ein Land mit ganz großer Geschichte und einfach phantastischem Wetter wartet hier auf Euch!

Die Strände sind lange nicht so überlaufen wie die französischen und spanischen Küsten. Also perfekte Bedingungen für den besten Wellenreiten Urlaub aller Zeiten. Alle die, die einst Surfen waren, als sie noch jung waren und nun meinen, Surfen wäre nur noch was Ihre Kinder: Aufstehen! Hier in Portugal gibt es nicht nur die interessantesten Typen des Kontinents und die spannendste Sprache des Kontinents – hier in Portugal gibt es außerdem auch die besten Surfschulen.

Eine dieser Surfschule ist an das Da Silva Surfcamp angegliedert. Das Surfcamp und die Surfschule liegen direkt am weißen Strand von Peniche – der Praia de Areia Branca. An diesem Strand geht es richtig ab. Der Atlantik schickt die besten Wellen für die besten rides. Rip Curl und ASP World Tour waren und sind hier seit 2009. Und die Profis wissen schließlich, wo sich die besten Wellen reiten lassen.

Das Surfcamp hält in der Surfschule alle wichtigen Utensilien für einen gelungen Surfurlaub bereit: Bretter, Anzüge und natürlich Lehrer. Die Surflehrer unterrichten von der Mami bis zum Kleinkind alles, was sich auf dem Brett halten kann und Spaß am Wellenreiten hat. Denn je jünger die Kids sind, um so einfacher erlernen sie das Surfen und das damit verbundene Lebensgefühl. So ganz nebenbei stellt sich nämlich für alle das Gefühl von absoluter Freiheit ein.

Um sich dieser Freiheit noch ein wenig hinzugeben, stellt das Surfcamp Da Silva nach jeder Surfeinheit auch immer eine Einheit Yoga mit an die Seite. Geist, Natur und Freiheit werden eins und verschmelzen zu einem asoluten und alles bestimmenden Lebensgefühl.

Auf einem Brett zu stehen, in Portugal zu surfen ist auch für Singles absolut empfehlenswert. Denn die locals sind offen für neue Bekanntschaften. Abgesehen davon trifft man hier in im Surfcamp und der Surfschule Da Silva internationales Publikum. Also, genau das richtige Ambiente für einen gelungenen Wellenreiten Urlaub.

Schreibe eine Antwort