MYMARINI – ethisch korrekt gekleidet

Es muss ein herrliches Gefühl sein, nur mit einem Bikini beziehungsweise einer Boardshort und vielleicht noch einem Rashie bekleidet, durchs Wasser zu paddeln und beim Ritt auf der Welle die Gischt direkt auf der Haut zu spüren – surfen im warmen Gewässern eben. Dazu ein freundlicher Untergrund, der einem nicht die Haut aufreißt, wenn man durchgespült wird und unfreiwillig Kontakt mit ihm aufnimmt und schon ist die Surfsession perfekt. Dennoch kann und muss auch hier überlegt werden: „Was ziehe ich an?“

Die meisten Surfer und Surferinnen schwören wie selbstverständlich auf Marken wie Roxy, Billabong oder Quiksilver – doch es geht auch anders, individueller, bewusster. Keine Ahnung, wo diese großen Firmen ihre Bekleidung herstellen lassen, aber vermutlich wurde die Produktionsstätte eher nach dem Preis ausgewählt, als nach ethischen Gesichtspunkten. Genau das war es, was die Hamburger Surferin Mareen Burk so störte. Außerdem sehnte sie sich nach Swimwear, die nicht nur gut aussieht, sondern auch funktional ist. Schließlich kann ein Bikini noch so schön sein, wenn er nach jeder durchtauchten Welle zurecht gezupft werden muss, macht das einfach keinen Spaß. Nach einem genialen Einfall während einer Reise durch Südamerika und einigem hin und her überlegen, entschloss sich die Natur- und Modeliebhaberin dazu, eigene Bikinis und Badeanzüge zu kreieren und alle ihre Ansprüche in einem Produkt zu vereinen.

Funktionale, umweltfreundliche und noch dazu wunderschöne Bademode hält das neu gegründete Label MYMARINI für Wassernixen bereit. ©mymarini

Auf diese Weise wurde vor kurzem das Label MYMARINI gegründet, eine Wortschöpfung, die das Meer – in Form des spanischen Wortes dafür, „mar“ – und den Bikini und damit in weiterem Sinne auch die Natur und die Surferin zusammenführt. Die Unternehmerin hat sich auf die Fahne geschrieben, einfaches Design mit perfekter Passform zu verbinden. Ohne viel Schnickschnack eben. Die exzellente Qualität, umweltfreundliche Materialien und Produktion machen die Swimwear von MYMARINI zu einzigartigen Kleidungsstücken.

Was aber machen diejenigen unter uns, die nicht aus Europa rauskommen und sich weiterhin in Neoprenanzüge zwängen müssen, um nicht zittern und bibbern zu müssen? Dann werden eben die Stunden zwischen den Surfsessions dazu genutzt, die stilvolle Bademode am Strand zu präsentieren. Und zum Schwimmen sind die hübschen Bikinis und Badeanzüge natürlich ebenfalls geeignet :) Und wer weiß, vielleicht entschließt sich Mareen ja eines Tages dazu, auch ethisch korrekte, umweltfreundliche Neos zu designen. Wir sind gespannt!