In Portugal surfen und Urlaub machen

Sonne, Strand, Meer und eine kühlende Brise wünschen sich alle Urlauber und sieht man dann auf dem türkisfarbenen Wasser die Surfer dahin gleiten, so kann man es kaum erwarten, diesen Sport selbst einmal auszuprobieren und eine passende Surfschule zu finden. Nirgendwo sonst kannst Du das Surfen besser erlernen als in der Surfschule. Das Da Silva Surfcamp, welches 12 Kilometer von Peniche in Portugal liegt, bietet Dir ideale Möglichkeiten.

Ideale Bedingungen für einen Aktivurlaub

Der Strand von Peniche ist bei Surfern aus aller Welt besonders beliebt. Schließlich bietet er die idealen Bedingungen für das Wellenreiten. Allerdings ist der öffentliche Strandabschnitt daher auch häufig „wegen Überfüllung geschlossen“. Als Anfänger hat man so eher selten die Gelegenheit, die Ruhe zu finden, die man für das Erlernen dieses Sportes benötigt. Wer möchte schon unter den Augen der Könner seine ersten Gehversuche machen?

Hier bietet der Aufenthalt im Da Silva Surfcamp eine vortreffliche Lösung. In der Surfschule ist man unter seinesgleichen und hat ausreichend Platz um das Wellenreiten von der Pike auf zu erlernen. Den passenden Ausgleich bieten zudem Spaziergänge durch die einsamen Buchten rund ums Surfcamp, in denen Du auch Sonnenbaden und Schwimmen kannst. Auch wenn das Surfen bzw. Wellenreiten die Hauptsache im Da Silva Surfcamp darstellt, so solltest Du Dir neben der Surfschule auch die Zeit nehmen und das traditionelle Leben der Portugiesen und die faszinierende Kultur des Landes kennen zu lernen. Die qualifizierten Surflehrer im Surfcamp sind nicht nur auf dem Wasser sehr hilfreich, sondern sind gerne bereit Dir Land und Leute näher zu bringen. Das richtige Feeling bekommst Du schon beim Eintritt in die Surfschule, denn diese ist in einem landestypischen Landhaus untergebracht. Die passende Stimmung allerdings musst Du schon selbst mitbringen, um aus Deinem Surfurlaub in Portugal ein echtes Erlebnis zu machen.

Sportliche Betätigung und Entspannen – auf die richtige Mischung kommt es an

Im Urlaub sollte man allerdings auf die passende Zusammenstellung aus sportlichen Aktivitäten, Erholung und Party achten. Deshalb bietet das Surfcamp Da Silva neben dem Surfen auch Qigong und Yoga als Ausgleichssportarten an. Wenn Du dieses Training neben dem Wellenreiten ausübst, so bringst Du Körper und Seele wieder in Einklang. Die neu geschöpfte Energie kommt Dir beim Surfen zu gute, ebenso wie das verbesserte Körpergefühl. Denn beim Wellenreiten kommt es nun einmal auf die entsprechende Körperbeherrschung an.

Wellenreiten – warum Portugal?

Portugal ist mit seinem Küstenverlauf und den warmen Luftströmen des Golfstroms geradezu prädistiniert für das Wellenreiten. Die Küste verfügt deshalb über angenehm temperierte und gleichmäßige Winde und einen konstanten Wellengang, der für das regelmäßige Surfen wichtig ist. So brauchst Du in Portugal kaum darauf zu warten, dass die Wellenstärke das geeignete Maß erreicht, sondern kannst so gut wie jeden Tag auf das Brett, dass Deine sportliche Welt bedeutet.