Kommentare 0

Praia da areia branca, wo Surfen sein Heimat findet

Der Sommer steht wieder vor der Türe und jeder will jetzt wieder verreisen, um dabei die schönsten Seiten der Welt kennen zu lernen. Viele von uns zieht es in weit entfernte Länder um die Kulturen dort erleben zu können. Doch gerade in Europa gibt es für Sportler wahre Paradiese. Portugal zum Beispiel ist ein Eldorado zum Surfen und Wellenreiten und bietet ein tolles Surfcamp mit einer dazugehörenden Surfschule an.

Praia da areia branca in Portugal bietet zum Surfen und Wellenreiten hervorragende Voraussetzungen. Unzählige Surfsspots und tolle Wellen laden in diesem Badeort zur Eroberung es Meeres ein. Praia da areia branca ist ein typischer portugiesischer Badeort, der aber vom Massentourismus noch nicht überlaufen ist und so bietet er die besten Voraussetzungen zum Surfen und Wellenreiten. Im Herbst 2010 fand das erste Mal der „Rip Curl Pro“ statt und wird auch im Jahr 2011 dort ausgetragen. Das faszinierende für alle die Surfen und Wellenreiten in Portugal lieben ist, dass es dort Wellen gibt die an die Monsterwellen von Hawaii erinnern. Durch die lange und tiefe Gegenströmung des Atlantischen Ozeans entstehen dort Wellen, die bis zu fünf Meter hoch werden können. Viel Surfer nennen Portugal deshalb auch die „European Pipe“.

Die in Praia da areia branca ansässige Surfschule bietet ein Surfcamp für Anfänger, die die Lust verspüren die Wellen beim Surfen oder Wellenreiten zu spüren, genauso wie Profis und Fortgeschrittene, die ihre Skills verbessern möchten. Die Surfspots entlang der Küste sind unterschiedlich schwer und so kann auch der Anfänger mit viel Spaß Surfen und Wellenreiten erlernen ohne ständig durch hohe Wellen überfordert zu werden. In der Surfschule und im Surfcamp stehen der Spaß am Sport und das Lernen im Team im Vordergrund. Denn nur wenn der Sport Spaß macht, lernt man gerne und wesentlich leichter. Nicht nur die Wellen beeindrucken entlang der Küste, sondern auch die Landschaft dort ist malerisch, bizarre Felsformationen und glasklare Buchten laden zum Verweilen in Portugal ein.

Im Surfcamp und in der Surfschule kann man sich das Material, das benötigt wird ausleihen und muss sich so keinen Gedanken über den Transport des Surfbretts und der Wetsuits machen. An den Wochenenden findet zwar keine Surfschule statt, aber man kann dort mit den neu gewonnen Freunden, das unter der Woche erworbene Wissen vertiefen und gemeinsam sehr viel Spaß haben. Die Surflehrer im Surfcamp lieben alle das kühle Nass und sind hervorragend ausgebildete Lehrkräfte, die von verschiedensten internationalen Vereinigungen anerkannt sind.

Die Unterbringung im Surfcamp Praia da areia branca erfolgt in einer landestypischen, portugiesischen Lodge, die einen unvergesslichen Surfurlaub in Portugal ermöglicht und zudem Einblicke in das portugiesische Leben und Kultur ermöglichst. Surfen und Wellenreiten ist ein Spiel mit den Gewalten der Natur und gleichzeitig steht man im absoluten Einklang mit der Natur. Die Surfschule vermittelt den „Spirit of Surfing“. Harmonie und Freundschaft unter den Surfen, wie man es von keiner anderen Sportart kennt und auch der Respekt vor der Natur, dem Ozean und der Kultur wird weitergeben. Surfen in Portugal ist ein Erlebnis für jedermann und bietet Spaß und tolle Erlebnisse, die man nicht so schnell vergessen wird.

Schreibe eine Antwort