Sonne, Strand – und natürlich Wellen

Wenn Du ein Surfer mit Erfahrung bist, dann weißt Du wohl bereits, dass Portugal von allen europäischen Ländern fürs Surfen am besten geeignet ist. Wenn Du ein Surf-Anfänger bist – dann hast Du es jetzt gelesen: so ist es nämlich – die besten Wellen in Europa rollen vor den Küsten Portugals. Darunter auch die Welle der Weltklasse – die berühmte Supertubos Welle. Es gibt sehr viele Surfspots in Portugal, alles Wellen, die Surfer aus der ganzen Welt gerne reiten.
Wellenreiten ist eine alte Kunst und Sportart, die Menschen schon seit über 4000 Jahre betreiben, Surfen haben zuerst die Einwohner Polynesiens für sich entdeckt, auch auf Hawaii wurde die Kunst immer hoch gehalten. Ebenfalls in Portugal haben Menschen, die in der Küstennähe lebten, Wellenreiten geübt. Seit fast Hundert Jahren ist die damals fast ausgestorbene Kunst des Surfens wiederentdeckt worden und jetzt begeistert sie Millionen. Es wurden viele Surfcamps und Surfschulen gegründet, die Surfen an junge Menschen weitergeben.
In unserer Surfschule kannst Du die berühmten Wellenschönheiten, den bis zu fünf Metern hohen Supertubos und den Bealos, reiten lernen. In unserem Surfcamp Da Silva ist für Surfer alles optimal eingerichtet: Bed&Breakfast, Surfschule mit portugiesischen Lehrern, die Dich alle Tipps und Tricks im Surfen einweihen. Du kannst gerne für eine oder für zwei Wochen zum Wellenreiten kommen, unsere Preise sind saisonabhängig, doch in jedem Fall schonen sie Deinen Geldbeutel. Übrigens sind uns Camper und Caravaner immer herzlichen willkommen!
Im Surfcamp erwartet Dich Wellenreiten ohne Ende, eine Surfschule mit hoch qualifizierten und erfahrenen Ausbildern, die einem Anfänger schnell das Surfen beibringen können, die Fortgeschrittenen Surfer können unter der Leitung der Meister an ihrer Surfkunst weiter feilen.
Auch außerhalb der Surfens bietet das Surfcamp mit seiner Surfschule für Dich viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Portugal ist durch seine Gestafreundlichkeit bekannt, Du triffst hier fröhliche und offene Menschen, die Dich in ihr Herz schließen werden. Als Gast in unserem Surfcamp kannst Du tolle Beachpartys an dem endlosen Praja da Araja Branca – Strand feiern und das sonnige und warme Wetter genießen.
Und dann geht es wieder zum Surfen – Lernen in der Surfschule, und weiter – zum Wellenreiten.
Wenn Du aber müde vom Wellenreiten bist, dann kannst Du dich in unsrem Surfcamp mit der alten asiatischen Qigong-Kunst des Relaxierens enspannen.
Unser Surfcamp mit Surfschule in Portugal ist ideal für Anfänger geeignet, doch finden auch Wellenreiter mit Erfahrung an unseren Stränden genug Herausforderungen dank den Wellen der Extraklasse.
Und nicht vergessen: im Herbst findet in Peniche, Portugal der Rip Curl Pro Portugal Cup statt, wo Surfer aus vielen Ländern zum Wellenreiten zusammen kommen, um unter anderem den Supertubos zu zähmen.