Kommentare 0

Portugal und seine Wellen

Wolltest du schon immer Mal die Naturgewalten hautnah erleben – dann sollte eine der beliebtesten Wassersportarten, nämlich Surfen für dich das Richtige sein! Portugals erholsame Strände und das wunderschöne Klima machen dieses Land zu einem der attraktivsten Spots fürs Wellenreiten.

Ob blutiger Anfänger, Fortgeschrittener oder Pro in Portugal kommt jeder auf seine Kosten.
Möchtest du als Anfänger gerne in eine Surfschule, so ist dies hier kein Problem, da es in Portugal ein riesiges Angebot an Surfmöglichkeiten gibt. Oder gehörst du schon zu den Fortgeschrittenen, dann wäre vielleicht ein Surfcamp für dich das Passende. Für erfahrene und professionelle Wellenreiter sollte es natürlich kein Them sein, sich alleine in die blauen Wellen zu stürzen und das Surfen in Portugal in all seinen Facetten zu genießen.

Portugal bietet eine Vielzahl an wunderschönen und spannenden Spots zum Wellenreiten, es liegt ganz an dir, wo du surfen möchtest. Zum Beispiel an der Algarve wird längst nicht nur eine Surfschule oder ein Surfcamp angeboten. Es ist dir überlassen wofür du dich entscheidest!
Das Schöne an Portugal und dem Wellenreiten ist jedoch, dass du immer Leute finden wirst, die mit dir die Leidenschaft fürs Surfen teilen und so macht man schnell neue Bekanntschaften. Gerade in einem Surfcamp oder einer Surfschule lernst du tolle Leute aus allen möglichen Ländern kennen und da das Wellenreiten in der Gruppe noch viel mehr Spaß macht, kann dies doch nur von Vorteil sein.

Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass das wunderschöne Portugal mit seinem riesigen und attraktiven Angebot bezüglich Surfen eines der Must-Have-Seen Places schlecht hin ist, da sich auch für Anfänger in der Surfschule oder dem Surfcamp tolle und fast unbegrenzte Möglichkeiten aufzeigen.
Wer also die Leidenschaft und die Liebe zum Wellenreiten mit mir teilt, muss ein Mal dort gewesen sein, um wenigstens ein Mal eine portugiesische Welle geritten zu haben.

Schreibe eine Antwort