Kommentare 0

News: Surffestival in Hamburg

Vom 12. Bis 15. Mai 2011 war es wieder soweit: Surfbegeisterte trafen sich zum 4. Surffestival in Hamburg.
Die Party startete bereits am Donnerstagabend, als das Wochenende mit der Filmpremiere von „First Love“ eingeläutet wurde. In diesem Film geht es um drei Surfbegeisterte Mädels, die ihr Leben fast ausschließlich dem Wellenreiten verschrieben haben. Der Film heizte den Zuschauen richtig ein, so waren sie perfekt eingestimmt auf das anstehende Wochenende, gänzlich im Zeichen des Wellenreitens.
Am Freitag, dem 13. Mai trafen sich bekannte Größen der Surfszene um sich in Bispingen zu battlen. Es ging darum, „King of the Küste“ zu werden und die spektakulärsten Tricks und Stunts aus dem Bereich Flussurfen zu präsentieren. Gerry Schlegel, Jan Vogt, Tao Schirrmacher und andere bekannte Surfer überzeugten die 150 Zuschauer mit Manövern der Extraklasse. Zu erwähnen ist, dass die Surfer mit Tricks aus der Skateboard- Szene punkten konnten und der Münchner Gerry Weber den Battle schließlich für sich entschied.
Abends, als es dunkel wurde und sich die Wellen legten, „surfte“ man auf der Tanzfläche weiter. Vor dem Terrace Hill in Hamburg zog sich eine rund fünfzig Meter lange Schlange, denn 800 partywütige Surfer und Skater drängten darauf das Innere des Clubs zu sprengen.
Doch trotz Feierlaune und Party bis in die frühen Morgenstunden, erschienen die Skater und Surfer pünktlich, am Samstagmorgen, zur Eröffnung des Goldbekhauses in Winterhude. Ein phänomenaler Skatepark, Aussteller aus dem Boardsportbereich und ein Stand Up Paddeling Testcenter waren nur einige Highlights in Winterhude.
Leider spielte das Wetter nicht so wirklich mit, Regen und Sonne drückten sich die Klinke in die Hand. Daumen hoch für die 2500 Gäste, welche sich vom Wettergott nicht abhalten ließen und dennoch auf das Festivalgelände strömten, um die Faszination Wellenreiten und die Kunst des Boardsports zu erleben.
Veranstalter Christoph Zingelmann bringt es abschließend auf den Punkt: „Mit diesem Erfolg haben wir das Hamburg Surffestival im Norden etabliert und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr“.
Wer so lange nicht warten kann und will, hält sich einfach das Wochenende vom 4. Bis 7. August frei, denn da startet das zweite Münchner Surffestival. Programmhighlights werden bald bekannt gegeben.
Wer möchte, surft auf die Seite von HHonolulu Events: www.surf-festival.com und macht sich schon mal warm!

Schreibe eine Antwort