Kelly Slater – Unschlagbarer Champion der Volcom Fiji Pro 2013

Unglaublich, was dieser Mann immer wieder schafft. MIt seinen 41 Jahren ist Kelly Slater der unangefochtene Champion des Surfsports.
In tollen Konditionen mit ca. 4 Meter grossen Barrels erzielte Kelly viermal zehn Punkte, in sechs Heats wohlgemerkt. Sein durchschnittlicher Score betrug damit 17.90 Punkte, ein Traumergebnis! Im Finale besiegte er Mike Fanning, der auf 15.87 Punkte kam souverän mit einem Score von 19.80. Das letzte Mal waren sich die beiden vor zwei Jahren in einem Heat gegenübergestanden.
Kellys Score brachte ihm den 53. Worldtour-Sieg ein und liess ihn auf den 1. Platz im Ranking aufsteigen. Der 12. Titel für den Profisurfer liegt mal wieder in greifbarer Nähe und man fragt sich: Wird dieser Mann dem Profisurfsport niemals den Rücken kehren? Wir können es nur hoffen, sorgt er doch immer und immer wieder für die besten Bilder des Wettkampfes.

Quelle: meltyxtrem.fr

Insgesamt war die Volcom Fiji Pro ein absolut gelungenes Event – top Wellen, geniale Heats, die schön anzusehen waren, und immer wieder Drama pur. Wir sind schon gespannt, wer den nächsten Contest, der in Keramas auf Bali stattfinden wird, für sich entscheiden kann. Ob Kelly dann wieder zuschlägt?