Portugal durch Surfsuche entdecken

Das Wellenreiten hat sich zu einem sehr beliebten Freizeitsport entwickelt. In seiner eigentlichen Heimat Hawaii wird das Surfen, wie das Wellenreiten auch genannt wird, schon seit mehreren tausend Jahren betrieben. Zum regelrechten Sport entwickelte sich das Surfen allerdings erst in den letzten Jahrzehnten, die Bewegung ging damals hauptsächlich von Kalifornien aus und war auch ein Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls. Heute ist das Surfen ein überaus beliebter Freizeitsport, der auch in Europa an sehr vielen Orten ausgeübt wird. Aus dem Surfen haben sich weitere Trendsportarten wie beispielsweise das Kite Surfen entwickelt. Eine für das Wellenreiten prädestinierte Gegend ist die Atlantikküste von Portugal, denn hier finden die Sportbegeisterten optimale Bedingungen für das Surfen vor. Der Nachteil ist allerdings, dass diese Tatsache schon lange kein Geheimtipp mehr ist und sich daher entlang der Küste in Portugal sehr viele einschlägige Unternehmen angesiedelt haben, praktisch ein Surfcamp oder eine Surfschule neben der anderen. Das gibt zwar ab und zu ziemlich hohes Surferaufkommen an den beliebten Surfspots, andererseits ermöglicht es aber dem interessierten Einsteiger, aus einer breiten Palette an attraktiven Angeboten das Surfcamp oder die Surfschule auszuwählen, die ihm persönlich am meisten zusagen. Dazu kommt, dass die gesamte Küste von Portugal sehr gut für das Wellenreiten geeignet ist und sich daher die Surfer nicht auf einen Küstenabschnitt konzentrieren, sondern sich entlang der Küste verteilen.

Unter den unzähligen Angeboten sticht das Surfcamp Da Silva heraus, denn hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, das Ambiente und die absolut bevorzugte Lage nur 2 Kilometer vom Beachbrake entfernt. Das Surfcamp und Surfschule liegt nur rund 12 Kilometer südlich einer weit ins Meer hineinragenden Halbinsel, auf der sich die Stadt Peniche befindet. Diese Halbinsel bietet hervorragende Bedingungen für das Wellenreiten. Das gilt sowohl für die Könner, die neue Herausforderungen in Portugal suchen, als auch für die Einsteiger, die an der gleichen Atlantikküste in Portugal Surfspots finden, die absolut anfängergeeignet sind. Die Einsteiger und Neulinge sind in der Surfschule bestens aufgehoben, für die Könner und erfahrenen Sportler, die das Wellenreiten womöglich schon seit Jahren betreiben, stehen adäquate Herausforderungen parat. Bei einem Surfurlaub in Portugal langweilt sich mit Sicherheit niemand, denn auch beim Aufenthalt im Surfcamp ist nicht immer ausschließlich nur das Surfen das Hauptthema. Es bietet sich außerdem Gelegenheit, einige der reizvollsten Gegenden von Portugal zu entdecken und bei interessanten Trips die Umgebung zu erkunden. Außerdem bist Du ja im Urlaub in Portugal, dazu gehört selbstverständlich nicht nur der schönste Sport der Welt, eben das Wellenreiten, sondern auch das Wohlfühlgefühl. Und davon bekommst Du im Surfcamp Da Silva jede Menge! In der Surfschule arbeiten einheimische Lehrer, die die hiesigen Surfspots wie ihre Westentasche kennen und daher sehr wertvolle Tipps geben können. Außerdem trägt das einzigartige Ambiente zum Wohlfühlurlaub in Portugal bei, denn das Surfcamp Da Silva bietet in einem typischen Landhaus einen Hauch des besonderen Lebensgefühls, das für Portugal kennzeichnend ist. Dazu kommen noch die Köstlichkeiten der landestypischen Küche, für die Portugal berühmt ist. So kannst du im Surfcamp eine Menge Gleichgesinnter treffen, in der Surfschule das Wellenreiten erlernen und einen unvergesslichen Urlaub in Portugal verbringen.