Surfen lernen in Portugal

Endlich ist er da, der Sommer, aber in unseren Gefilden doch sehr kapriziös. Und so wird manch einer nach einigen frustrierenden Versuchen, seinem Hobby, dem Surfen, an Nord- oder Ostsee nachzugehen, nur noch weg wollen, in die Sonne. Denn darum geht es beim Surfen: den ganzen Tag draußen sein, die salzige Luft genießen. Also dann, die Lösung: Surfen in Portugal!
Portugal ist bekannt als europäisches Surferparadies, hier befindet sich Surfspot am anderen. Wir haben den besten für Euch ausgesucht, den super Sandstrand von Praia da Areia Branca. Hier wurde das Da Silva Surfcamp eröffnet, das jeder, der es besucht hat, als kleines Paradies beschreibt. Zum einen findest Du hier die Surfspots, an denen bereits zweimal der Rip Curl Pro stattfand. Wo sich das Ganze befindet? Nur 65 Kilometer von Lissabon, nah genug, um auch einmal schick in Lissabon auszugehen, weit genug entfernt vom Massentourismus. Im Praia da Areia Branca sind die Surfer unter sich. Hier kann jeder mitmischen, der Spaß an diesem Sport hat. Man verbringt den Tag auf dem Meer, abends feiert man die legendären Partys! Dies ist ein Paradies, das es so nur in Portugal gibt.
Wellenreiten oder Surfen, wie Ihr wollt, ist ein Sport mit langer Tradition. Surfen ist, jeden Tag wieder die Elemente herausfordern, aber auch, sich ihnen anzupassen. Aber dann: setzt ein Flow ein, den jeder immer wieder sucht. Hier kann man Prüfungsstress, Ärger mit dem Chef sofort vergessen. Nur das Surfen zählt noch. Nach einem Urlaub im Surfcamp hat schon mancher ein ganz neues Leben angefangen. Warum den ganzen Tag im Büro sitzen, wenn man hier den ganzen Tag an der Luft sein kann? Die Surfschule Da Silva wird Euch gefallen, denn hier ist man komplett unter Surfern, wohnt in einem idyllisch gelegenen Landhaus, wie es typisch für Portugal ist. In nur vier Zimmern entsteht schnell eine Crew, man kennt sich, man teilt den Alltag, vor allem die Liebe zum Wellenreiten. Wer neu ist, erlernt es schnell, denn in diesem Surfcamp geht es nur ums Surfen. Unsere einheimischen Lehrer kennen das Gebiet bestens, führen Euch an die richtigen Stellen, wo sich schnell Erfolge einstellen. Wellenreiten an einem der besten Surfreviere Europas.
In diesem Surfcamp lernt Ihr auch etwas kennen, das im normalen Alltag ungewöhnlich ist: Harmonie und Kameradschaft unter den Surfern, ein sich Anpassen an die Natur, sich als Teil davon fühlen. Wie gesagt, manch einer wollte danach nur noch das, weil es doch der Natur des Menschen entspricht? Portugal ist ideal, da es nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt ist und dennoch sofort eine ganz andere Welt bietet. Ihr kommt an, in der Surfschule, von nun an wird nur noch Wellenreiten Trumpf sein. Wellenreiten, die langen Tage im Surfcamp genießen, gerne und mit Begeisterung die Surfschule besuchen. Denn diese Surfschule ist eben nicht wie eine normale Schule, hier lernt man zwar viel, aber freiwillig und mit direkter Anwendung! Das ist es doch, eine Surfschule in einer traumhaften Landschaft, Sonne, Spaß, man ist umgeben von Gleichgesinnten, für die nur eins zählt: Surfen in Portugal.