Kommentare 0

Ab in die Welle

Der Sommer steht ins Haus, der Frühling klopft soeben an die Türe. Wie lauten deine Urlaubspläne? Du hast noch keine? Dann lies schleunigst weiter- denn wir machen dir ein ganz besonderes Angebot schmackhaft!

Reise nach Portugal- vielleicht nach Peniche, vielleicht nach Lissabon oder nach Praia da Areia Branca. Die ersten beiden Orte sagen dir etwas, nur von Letzterem hast du noch nie zuvor etwas gehört? Unmöglich, denn genau hier befindet sich ein ultra cooles Surfcamp. Das Da Silva Surfcamp. Wie also wäre es mit einem Urlaub im Surfcamp?

Du lernst dort die hohe Kunst des Wellenreitens, erlebst die Wellen in ihrer prächtigsten Form, triffst auf andere nette Leute, die dasselbe Ziel haben wie du: surfen lernen, an portugiesischer Küste. Um Kost und Logis brauchst du dich ebenfalls nicht zu kümmern- ein Bett und was zu futtern bekommst du im Surfcamp. Auch eine Ausrüstung kannst du dir dort leihen.

Nach ein paar Theorieeinheiten geht’s los- du darfst dich auf dein Board setzen und das Wasser unter dir fühlen. Versuch das Gleichgewicht zu halten und befolge die Regeln der Surflehrer. Tust du das, wird diese Übung bald ein Leichtes für dich sein.

Abends sitzen das Team und die „Lehrlinge“ bei einem Lagerfeuer zusammen, oder der Grill wird angeschmissen und witzige Anekdoten des Tages werden ausgetauscht. Natürlich sieht das Programm nicht jeden Abend gemeinsame Stunden vor. Es gibt gar kein Programm, für die Stunden nach dem Surfen. Entweder du nimmst an den Aktivitäten der Gruppe teil, grillst oder kochst gemeinsam mit den anderen, oder eben nicht. Das nimmt dir keiner krumm und bleibt ganz allein dir überlassen. Du kannst auch allein auf deinem Zimmer hocken und dich entspannt in einen Schmöker vertiefen. Oder du setzt dich in den Bus und lässt dich nach Peniche kutschieren, checkst dort die Bars und Restaurants aus und tauchst ins portugiesische Nachtleben ein. Hab Spaß, mach, was dir gefällt. Am nächsten Morgen solltest du allerdings wieder auf dem Board stehen!

Am Wochenende kannst du das Gelernte selbstständig anwenden. Es gibt keine Übungseinheiten an Sonnabend und Sonntag. Du hast frei, kannst das facettenreiche Lissabon erkunden, oder dich am Strand von der Sonne braun bruzzeln lassen. Oder du testest andere interessante Surfspots in der Umgebung.
Genieß ein Stück Kultur in Peniche oder unternimm ein paar entspannte Spaziergänge durch das idyllische Praia da Areia Branca. Was du auch tust- hab stets Spaß dabei!

In der zweiten Woche des Surfcamps steigen die Ansprüche. Keine Angst, bei uns wird niemand überfordert. Unsere Trainingseinheiten passen sich deinem Level an. Je nachdem ob du Newbie oder Advanced bist, wir finden die bestmöglichen Übungen.

Das Team und die Besucher unternehmen übrigens auch gern Ausflüge zusammen. Rein in den Shuttle- Bus und auf geht’s. Vor allem bei schlechtem Wetter unternehmen wir Ausflüge zu Orten, bei denen Regen keine Rolle spielt. In Peniche gibt’s ein ehemaliges Gefängnis zu entdecken. Es wurde schon vor vielen Jahren zu einem Museum umgebaut und lockt nun zahlreiche Touristen an. Außerdem hat Peniche sehr gute Restaurants, die dir den Gaumen täglich verwöhnen könnten. Leckere Fischgerichte und andere portugiesische Spezialitäten warten darauf dir ein Geschmackserlebnis der besonderen Art zu bescheren.

Lass dich drauf ein und buche noch heute deinen Urlaub im Da Silva Surfcamp. Super nette Leute, jede Menge Action, traumhafte Strände und vieles mehr erwarten dich!

Schreibe eine Antwort